Offener Still- und Babytreff für Mütter mit Baby

Die Ankunft eines Babys bedeutet eine enorme Veränderung für Mütter und ihre Familie. Frisch gebackene Eltern sind oft unsicher, ob sie alles richtig machen. Gerade rund um das Stillen, die babyfreundliche Ernährung oder die Gesundheit des Babys im ersten Lebensjahr treten immer wieder Fragen auf. Die Elternschule des Klinikums Hochsauerland möchte den Eltern daher unterstützend zur Seite stehen und bietet ab Dienstag, den 22.11.2022, zwischen 9 und 12 Uhr, und danach wöchentlich einen offenen Still- und Babytreff für Mütter mit Baby an. Der Treff findet im Kursraum der Elternschule im 3. OG des Hochhauses, Stolte Ley 9, direkt neben dem großen Parkplatz am Karolinen-Hospital in Arnsberg-Hüsten statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

In entspannter Atmosphäre, bei Kaffee und Tee, können Mütter praktische Stillunterstützung bekommen, Informationen zur Ernährung des Babys erhalten (Stillen, Zufüttern, Flaschenernährung, Beikost), Fragen zur Baby-Gesundheit klären und sich ganz zwanglos mit anderen Müttern austauschen. Für die Babys gibt es einen Krabbel- und Spielbereich. Auch Geschwisterkinder sind herzlich willkommen.

„Die Erfahrung des geburtshilflichen Teams hat gezeigt, dass ein solcher Kurs für junge Eltern eine Hilfestellung sein kann, weil Fragen besprochen und auch durch den Austausch der Eltern untereinander Unsicherheiten abgebaut werden können“, sagt Kursleiterin Monika Drees, Familien- Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin im Klinikum Hochsauerland. Weitere Informationen gibt es telefonisch unter 02932-952-222390 (Elternschule) oder per mail babytreffhuesten@web.de

Termin: ab 22.11.2022 jeden Dienstag, zwischen 9.00 Uhr und 12.00 Uhr (außer an Feiertagen)
Leitung: Monika Drees, Familien- Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin und Anne Heger, Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin
Ort: Kursraum der Elternschule