Michael Lichtenberg, FESC
Dr. med. Dirk Böse

Arnsberger Gefäßtage

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

die „Arnsberger Gefäßtage“ bringen seit dem Jahr 2007 alljährlich Spezialisten unterschiedlicher medizinischer Fachgebiete aus Deutschland, Österreich, der Schweiz sowie dem internationalen Raum zusammen, um unter dem Motto „interdisziplinäres Arbeiten als Basis für Gefäßmedizin“ den aktuellen Wissensstand gefäßchirurgischer, angiologischer und kardiologischer Kernthemen zu diskutieren.

Auch in diesem Jahr wollen wir Ihnen wieder ein interessantes Update zu gefäßmedizinischen und kardiologischen Themen anbieten. Pandemiebedingt können wir derzeit aber noch keinen verbindlichen Veranstaltungstermin benennen.

Mit freundlichen kollegialen Grüßen

Dr. med. Dipl. oec. med., FESC Michael Lichtenberg
Chefarzt der Klinik für Angiologie, Klinikum Hochsauerland

Dr. med. Dirk Böse
Chefarzt der Klinik für Kardiologie, Klinikum Hochsauerland

Rückblick Arnsberger Gefäßtage

Arnsberger Gefäßtage in Fachkreisen anerkannt

Die „Arnsberger Gefäßtage“ bringen seit mehr als 14 Jahren alljährlich Spezialisten unterschiedlicher medizinischer Fachgebiete aus Deutschland, Österreich, der Schweiz sowie dem internationalen Raum zusammen, um unter dem Motto „interdisziplinäres Arbeiten als Basis für Gefäßmedizin“ den aktuellen Wissensstand gefäßchirurgischer, angiologischer und kardiologischer Kernthemen in Arnsberg zu diskutieren.

Dr. med. Wilhelm-Friedrich Stahlhoff hat die Veranstaltungsreihe, damals noch unter dem Titel „Herdringer Gefäßtag“, im Jahr 2007 ins Leben gerufen und gemeinsam mit Dr. med. Michael Lichtenberg, Chefarzt der Klinik für Angiologie sukzessiv weiterentwickelt.

Die „Arnsberger Gefäßtage“ genießen in Fachkreisen höchste Anerkennung. Dies zeigt sich nicht zuletzt an den im Jahr 2017 erstmals auf in der Summe rund 500 Teilnehmer gestiegenen Besucherzahlen.

Die Arnsberger Gefäßtage in den Medien