St. Walburga-Krankenhaus

am Standort St. Walburga-Krankenhaus

 St_Walburga_Krankenhaus.jpg

St. Walburga-Krankenhaus

Der Standort St. Walburga-Krankenhaus hat in Meschede eine lange Tradition und verfügt über die Fachabteilungen Anästhesie und operative Intensivmedizin, Allgemein- und Viszeralchirurgie, Koloproktologie, Gastroenterologie, Hämatologie und Internistische Onkologie, Kardiologie und Nephrologie, Radiologie/Nuklearmedizin, Unfallchirurgie und Orthopädie sowie eine HNO-Belegabteilung.

Im Herbst 2017 wurde die morderne interdisziplinäre Komfortstation mit 28 hochwertig ausgestatteten Wahlleistungszimmern in Betrieb genommen. Anfang Januar 2018 wurde die Klinik für Hämatologie und internistische Onkologie um 30 Betten auf nun 60 Betten erweitert. Im Februar 2019 folgte der Ausbau der Nephrologie zur eigenständigen Fachabteilung. In den kommenden Monaten ist ein Ausbau der Intensivstation von 12 auf 16 Betten geplant. Seit Frühjahr 2022 steht zudem eine Palliativstation mit sechs Betten für Patenten mit fortschreitenden Erkrankungen zur Verfügung.

Am Standort St. Walburga Krankenhaus werden des Weiteren in folgenden ambulanten Bereichen Diagnostik und Therapien angeboten:

  • Praxis für Hämatologie und internistische Onkologie, Tel. 0291 202-1351

Anschrift

Schederweg 12, 59872 Meschede · Tel. 0291 202-0

Weiterempfehlen