Urologie_Titel_03.png

Theocharis Yiakoumos
Dr. med. Theocharis Yiakoumos

Herzlich Willkommen in der Klinik für Urologie und Kinderurologie

Die urologische Klinik des Klinikum Hochsauerlandkreis bietet Ihnen in Kooperation mit unseren niedergelassenen Kolleg:innen das gesamte Spektrum der Urologie für Männer, Frauen und Kinder auf höchstem medizinischem Niveau und mittels modernster Technik. In unserer Klinik stehen, neben der konventionellen bipolaren TUR-Prostata, beispielsweise ein Holmium Laser sowie ein Green Light Laser zur Behandlung der gutartigen Prostatavergrößerung und für die Diagnostik des Prostatakarzinoms die mpMRT gesteuerte Fusionsbiopsie der Prostata zur Verfügung.

Schwerpunkte unserer urologischen Klinik sind die urologischen Tumorerkrankungen, die rekonstruktive Urologie, die Urogynäkologie, die Behandlung des Steinleidens sowie die gesamte Kinder- und Jugendurologie.

Unsere Stationen werden von einem festen Team von Oberärzt:innen und Stationsärzt:innen geleitet, sodass stationäre Patient:innen in der Regel von der Aufnahme bis zur Entlassung gleichbleibende Ansprechpartner:innen haben. Die urologische Notfallambulanz ist 24 Stunden an 7 Tagen der Woche besetzt. Die ambulanten Beratungen erfolgen in der Regel in Spezialsprechstunden.

Im Mittelpunkt stehen für uns die Patient:innen und ihre Familien. Wir legen daher einen besonderen Wert auf ein vertrauensvolles, freundliches und persönliches Verhältnis.

Wir stehen Ihnen im Rahmen ihrer ambulanten oder stationären Vorstellung gerne für weiteren Fragen zur Verfügung.

Für das Team der Urologie und Kinderurologie

Ihr Dr. med. Theocharis Yiakoumos