Klinikum Arnsberg investiert in Parkplätze und Verkehrsführung am Standort Karolinen-Hospital

Um die Verkehrs- und Parksituation am Klinikum Arnsberg Standort Karolinen-Hospital zu verbessern, wurde auf dem Gelände des Karolinen-Hospitals bereits Mitte Dezember 2012 mit umfangreichen Straßenbaumaßnahmen sowie Arbeiten an den Außenanlagen begonnen.

Ziel ist es, auf dem Klinikgelände durch eine geänderte Verkehrsführung (Ringverkehr) die Zu- und Abfahrtsituation zu verbessern sowie ca. 30 zusätzliche Parkplätze zu schaffen. „In der ersten Stufe werden hier bereits 300.000 EUR investiert. Witterungsbedingt müssen die Arbeiten aktuell pausieren. Trotzdem wollen wir die Arbeiten spätestens Ende März abgeschlossen haben“ so Volker Koch, Geschäftsführer Klinikum Arnsberg.

In einer zweiten Stufe ist geplant auch die vorhandenen, hinter dem Karolinen-Hospital gelegenen Parkflächen nach Osten hin nochmals deutlich um ca. 80 Parkplätze zu erweitern. „Hierzu ist bereits ein Fachplaner mit der Erstellung der erforderlichen Verkehrsplanung beauftragt. Sobald konkrete Ergebnisse vorliegen, starten wir die Projektierung. Sofern dann die zuständigen Genehmigungsbehörden ihr OK geben, kann bereits zum Sommer auch hier der Bagger rollen.“ so Volker Koch weiter.