• Interessierte & Betroffene

Zeit für Gesundheit: Welt-Parkinson-Tag

Klinikum Arnsberg informiert am 16.04., ab 18:00 Uhr

Der Hollywood Star Michael J. Fox leidet an der Parkinson Erkrankung, ebenso wie der Box Champion Muhammad Ali oder der Schauspieler Ottfried Fischer. Fast jeder kennt einen Betroffenen aus seinem Umfeld, denn in Deutschland gibt es rund 250 000 Patienten mit dieser Erkrankung. Eine Heilung des Nervenleidens ist trotz intensiver Forschung noch nicht möglich - allerdings lässt sich durch zeitgemäße Behandlung die Lebensqualität der Patienten verbessern und bisweilen das Voranschreiten der Krankheit bremsen. Patienten und ihre Angehörige benötigen dazu möglichst genaue Informationen über ihre Diagnose und Therapiemöglichkeiten.

Anlässlich des Welt-Parkinson-Tages lädt die Klinikum Arnsberg GmbH am 16. April, ab 18:00 Uhr, alle Interessierten zu einem kostenfreien Informationsabend im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Zeit für Gesundheit“ ein.

Hier erklären Neurologen und Therapeuten in leicht verständlicher Form Symptome, Behandlungsformen und neueste Studien- und Forschungsergebnisse rund um die Parkinson-Erkrankung. Im Anschluss an die Vorträge haben die Besucher Gelegenheit Fragen an die Fachleute zu richten und praktische Bewegungsübungen gegen Parkinson zu erlernen. Die Teilnahme ist kostenlos.

Termin:            16. April 2013, 18:00 – ca. 20:00 Uhr
Ort:                  St. Johannes-Hospital, Springufer 7, 59755 Arnsberg-Neheim