Erfolgreiche Ausbildungsabschlüsse im Klinikum Hochsauerland!

Von links nach rechts: Christian Lange, IT-Leiter, Akin Bulut, Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration, Kevin Donner, Fachlagerist, Rebecca Mechtold, Kauffrau für Büromanagement und Christian Wolter, Stellv. Leiter Einkauf und Ausbildungskoordinator

Neben der klassischen Pflegeausbildung sind im Klinikum Hochsauerland auch eine ganze Reihe weiterer Ausbildungsgänge möglich. Nun haben drei Absolventen ihre Berufsausbildung im Klinikum Hochsauerland erfolgreich abgeschlossen und sich so eine solide Basis für ihren weiteren Karriereweg erarbeitet.

Kauffrau für Büromanagement

Frau Rebecca Mechtold hat ihre dreijährige Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement erfolgreich abgeschlossen und dabei viele administrative Abteilungen kennengelernt, die nötig sind, damit ein modernes Krankenhaus funktionieren kann. Dazu gehören beispielsweise Aufnahme, Patientenabrechnung, Einkauf, Finanz- und Rechnungswesen sowie das Personalwesen. Im Anschluss an ihre Ausbildung verstärkt Frau Mechtold künftig das Team der Personalabteilung als Sachbearbeiterin.

Fachlagerist

Herr Kevin Donner hat erfolgreich eine zweijährige Ausbildung zum Fachlagerist abgeschlossen. Den Großteil seiner Ausbildung hat er im Zentrallager des Klinikum Hochsauerland absolviert. Zu seinen Hauptaufgaben gehörten dass Kommissionieren der Stationsanforderungen, Wareneingangsprüfung und –buchung, sowie die Einlagerung der Ware gemäß den entsprechenden Lagerhaltungsrichtlinien. Im Anschluss an seine erfolgreiche Ausbildung will Herr Donner ein Studium der Betriebswirtschaftslehre aufnehmen.

Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration

Herr Akin Bulut hat eine dreijährige Ausbildung zum Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration mit Erfolg abgeschlossen. Während seiner Ausbildung war er in die Betreuung der komplexen IT Systeme des Klinikums-Hochsauerland eingebunden. Ein Schwerpunkt waren dabei die Systeme am Standort Walburga Krankenhaus, wo er persönlich vor Ort als Ansprechbar fungierte. Zudem war Herr Bulut in der IT Hotline eingesetzt wo er die Nutzer unterstützt und betreut hat. Herr Bulut verstärkt künftig das Team der IT-Abteilung im Klinikum Hochsauerland als Administrator.

Glückwünsche zum Ausbildungsabschluss

Ausbilder Christian Lange, IT-Leitung und Christian Wolter, Stellv. Leiter Einkauf und Ausbildungskoordinator gratulierten den Absolventen im Namen des Klinikums zu den erfolgreichen Abschlüssen und wünschten viel Erfolg bei den neuen Aufgaben.