MVZ Hochsauerland sichert Nachfolge für orthopädische Praxis in Sundern

Gute Nachrichten für orthopädische Patienten in der Region. Die Nachfolge für die orthopädische Praxis von Manfred Eisenhawer ist gesichert. Der Mediziner hatte sich 1987 als Orthopäde in Sundern niedergelassen. Zunächst im Stadtkern, seit 2002 in der Hauptstraße 192. Jüngst hat er nach vielen Jahren ärztlicher Tätigkeit seine Praxis an das MVZ Hochsauerland, eine Einrichtung des Klinikums Hochsauerland, übergeben.
Manfred Eisenhawer ist glücklich, dass die Versorgung der Patientinnen und Patienten die ihm bisher ihr Vertrauen geschenkt haben auch weiterhin exzellent gewährleistet wird. „Für unsere Patient*innen und auch das bewährte Praxisteam hätte ich mir das nicht besser wünschen können“, so Manfred Eisenhawer.

Versorgungsspektrum wird gesichert und erweitert

„Durch die Übernahme der Praxis werden wir dazu beitragen, dass die ambulante orthopädische Versorgung in der Region langfristig gesichert und gestärkt wird“, sagt Michael Gesenhues, Geschäftsführer der MVZ Hochsauerland GmbH. Für die Patienten soll sich dabei möglichst wenig ändern. Sie werden auch weiterhin vom bekannten Praxisteam betreut. Die medizinische Versorgung übernehmen Dr. med. Johanna Jabsen, Fachärztin für Orthopädie und Unfallchirurgie und Dr. med. Susanne Bornemann, Fachärztin für Chirurgie, Schwerpunkt Unfallchirurgie mit Weiterbildung Chirotherapie. Frau Dr. Jabsen, die ebenfalls über eine Weiterbildung in der Anthroposophischen Medizin und der Manuellen Therapie verfügt, bringt als Oberärztin der Klinik für Orthopädie am Klinikum Hochsauerland viel Erfahrung mit. Vor ihrer Tätigkeit im Klinikum Hochsauerland war die 39-jährige Fachärztin u.a. an einer orthopädischen und unfallchirurgischen Klinik in Norwegen sowie einem der größten Traumazentren Deutschlands, in Berlin tätig. Zu ihren Schwerpunkten zählt insbesondere die Handchirurgie. Das Praxis Team wird seit Februar 2022 zudem durch Dr. med. Susanne Bornemann verstärkt. Frau Dr. Bornemann war zuvor als Oberärztin an einer orthopädischen und unfallchirurgischen Klinik mit endoprothetischem Zentrum in Soest tätig.

Durchgängige Verzahnung von ambulanter und stationärer Versorgung

„Durch die personelle Verzahnung der Praxis mit der Klinik für Orthopädie am Klinikum Hochsauerland kann die ambulante und die stationäre Behandlung künftig nahtlos aus einer Hand erfolgen, von der Indikationsstellung und der konservativen Behandlung in der Praxis, über die operative Versorgung in der Klinik bis hin zur Nachsorge in der Praxis“, so Gesenhues.

Bewährtes Team ist in neuen Räumen für die Patienten da

Das bewährte und bekannte Praxisteam ist gemeinsam mit Dr. Johanna Jabsen und Dr. Susanne Bornemann ab 07. Februar in neuen, frisch modernisierten Praxisräumen in der Hauptstraße 154 in Sundern für die Patienten da. Terminvereinbarungen sind wie bisher unter Tel. 02933 5055 möglich.

Manfred Eisenhawer (Bildmitte) hat den symbolischen Praxisschlüssel an Michael Gesenhues, Geschäftsführer der MVZ Hochsauerland GmbH übergeben. Das bewährte und bekannte Praxisteam (links im Bild) ist gemeinsam mit Dr. med. Johanna Jabsen (erste von rechts) und Dr. med. Susanne Bornemann (zweite von rechts) für die Patienten da.