Klinikum Hochsauerland ehrt langjährige Krankenhaus-Mitarbeiter

Für ihren Einsatz wurden jüngst 40 Dienstjubilare des Klinikums Hochsauerland geehrt. Thomas Neuhaus, Verwaltungsdirektor Klinikum Hochsauerland sowie Hendrik Flöttmann, Standortleiter Karolinen-Hospital, dankten den langjährig Beschäftigten für ihr Engagement und ihre Treue zum Klinikum. „In der heutigen Zeit, in der der Fachkräftemangel vielfach zitiert wird, ist eine lange Betriebszugehörigkeit absolut keine Selbstverständlichkeit, sondern eine Auszeichnung, die eindrucksvoll die enge Verbundenheit der Beschäftigten mit dem Klinikum unterstreicht. Darauf können wir sehr stolz sein“, so Neuhaus. Neuhaus machte deutlich, dass die Tradition der jährlichen Jubilarehrungen zeige, dass eine lange Betriebszugehörigkeit im Klinikum Hochsauerland nicht selten und so manche Mitarbeiterin und so mancher Mitarbeiter bereits seit der Ausbildung dabei sei. Insbesondere die langjährig Beschäftigten hätten im Laufe ihres Berufslebens nicht nur viel erlebt, sondern vor allem viel Erfahrung und Know-how angesammelt, ohne das eine hochwertige medizinische Versorgung im Krankenhaus nicht möglich sei. Von dieser Erfahrung profitierten die Patienten, sie stärke aber auch die Attraktivität des Klinikums für Nachwuchskräfte.

Geehrt wurden für 25 Jahre:

Peter Beuth, Regina Breker, Birgit Dette, Barbara Fluegge, Elisabeth Isaak, Beate Jentsch, Michaela Jost, Kerstin Kampmann, Karl Kirschmann, Petra Kirchner, Birgit Krömer, Ulrike Kupitz, Lilly Labitzke, Bernd Loerwald, Karin Mahncke, Carsten Mayweg, Bianca Nauruschat, Cornelia Noldes-Pletzinger, Uwe Reiß, Nicole Risse, Hans-Bernd Rosendahl, Rainer Schmidt, Dr. Hartwig Schnell, Dr. Elisabeth Schoene, Alvina Schulz, Dulce Silva-Fernandes, Jochen Simons, Annette Sterzenbach, Annette Werneke, Susann Winkler

Auf vier Jahrzehnte können zurückblicken:

Mechthild Falkenau, Alfons Kaenzler, Manfred Mutzenbach, Peter Richter, Christina Rosenbaum, Christiane Schulte, Susanne Serong, Birgit Schmolke, Achim und Brigitte Stransky, Petra Winterhoff

Pressekontakt:

Richard Bornkeßel