Klinikum Hochsauerland begrüßt 48 neue Kolleginnen und Kollegen

48 neue Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Klinikums Hochsauerland sind am 01.09. im Rahmen eines gemeinsamen Einführungstages empfangen worden.

Sie verstärken die Teams an den vier Standorten des Klinikums Hochsauerland in Arnsberg und Meschede. Herzlich begrüßt wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zunächst von Werner Kemper, Sprecher der Geschäftsführung.

Herr Kemper informierte die Neuankömmlinge über Versorgungsspektrum, strategische Ausrichtung sowie die großen Entwicklungsprojekte des Klinikums Hochsauerland. Dabei machte er deutlich, dass die Sicherung und der Ausbau einer hochwertigen Gesundheitsversorgung nur mit einer ausreichenden Anzahl engagierter und gut ausgebildeter Fachkräfte gelingen kann. „Wir sind stolz, dass Sie als motivierte und kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter das Klinikum Hochsauerland als Ihren Arbeitsplatz gewählt haben“, so der Geschäftsführer.

Der Begrüßungstag fand in der großen Aula des Bildungscampus Petrischule statt. Werner Kemper, Sprecher der Geschäftsführung, begrüßte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer persönlich.

Im Verlaufe des Einführungstages wurden die neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dann über die Strukturen des Klinikums, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Arbeits- und Brandschutz, Mitarbeiterangebote und weitere wichtige Themen informiert. Auch Zeit zum Kennenlernen stand auf der Tagesordnung.

Ihre Arbeit aufgenommen haben: 15 examinierte Pflegefachkräfte, 12 Pflegehelfer*innen, fünf Mitarbeiter*innen in Projektmanagement, Patientenaufnahme, Empfang, IT, und Qualitätsmanagement, drei Medizinsche Fachangestellte, drei Mitarbeiter*innen im Med.-technischen Dienst der Radiologie, drei Servicekräfte, drei Auszubildende zum/zur Medizinisch-technischen Radiologieassistenten/-in, zwei Köche sowie zwei Fachärztinnen.