Informationsabend "Schilddrüse" gut angenommen

52 Teilnehmer haben sich zum vierten Informationsabend im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Zeit für Gesundheit", am 21.05., im Seminarraum des Karolinen-Hospitals eingefunden, um mehr über die moderne Therapie bei Schilddrüsenerkrankungen zu erfahren.

• Dr. med. Anna Böse, Fachärztin für Innere Medizin, Endokrinologie, im Medizinisches Versorgungszentrum am Klinikum Arnsberg, referierte über
"Diagnostik und konservative Therapie bei Schilddrüsenerkrankungen".
  • Dr. med. Jörg Sauer, Chefarzt der Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Minimal-Invasive Chirurgie informierte in seinem Vortrag "Kleine Knoten - kleine Schnitte", über die chirurgische Behandlung bei Schilddrüsenerkrankungen.

Der positive Besucherzuspruch der Veranstaltungsreihe sowie die Vielzahl der im Anschluss an die Vorträge thematisierten persönlichen Fragen zeigen, welch hohen Stellenwert kompetente und umfassende Gesundheitsinformationen in der Region genießen.

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Zeit für Gesundheit" lädt die Klinikum Arnsberg GmbH jeden dritten Dienstag im Monat, ab 18:00 Uhr, alle Interessierten zu Vorträgen und Gesprächen rund um aktuelle Gesundheitsthemen ein. Die nächsten Termine sind:

• 18.06. Blasen- oder Darmschwäche! Was tun?
Ort: Karolinen-Hospital
  • 16.07. Burn out & Depression kann jeden treffen!
Ort: St. Johannes-Hospital