Dreijährige Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege erfolgreich beendet

Bildungsstätte am Klinikum Arnsberg

20 überglückliche angehende Gesundheits- und KrankenpflegerInnen des Klinikum Arnsberg sowie 2 Teilnehmer aus der Sauerlandklinik Hachen konnten in diesem Jahr erfolgreich ihre schriftlichen, praktischen und mündlichen Pflegeexamen abschließen. Der Prüfungsvorsitzende, Amtsarzt Dr. Roland Rautenstrauch, konnte 9 mal die Note sehr gut vergeben.

Mit diesem Rüstzeug können sich die frischexaminierten Pflegekräfte nun den großen Herausforderungen in den verschiedenen stationären und ambulanten Bereichen stellen. Zukünftig werden sich die neuen Pflegefachkräfte besonders den Aufgabengebieten wie eigenverantwortliche Planung, Durchführung, Evaluierung der Pflege, sowie Beratung und Anleitung von Patienten und Angehörigen, widmen. 18 Prüflinge werden bereits allein vom Klinikum Arnsberg übernommen, was insbesondere die hervorragenden beruflichen Perspektiven verdeutlicht.

Staatlich geprüfte Gesundheits- und Krankenpflegerinnen dürfen sich nun nennen:

• Hanna Becker
  • Claudia Bennevento