Doppelt gesehen / Zwillingseltern trafen sich im Klinikum Arnsberg

Zwei Kinder auf einmal bringen besonders viel Freude, besonders viel Arbeit und manchmal vielleicht auch besondere Sorgen. Zehn Zwillingseltern bzw. Mütter trafen sich auf private Initiative Mitte dieser Woche im Café Bambino des Klinikum Arnsberg Standortes Karolinen-Hospital. Weitere Gemeinsamkeit: Alle anwesenden Zwillingskinder haben in den letzten 12 Monaten das Licht der Welt im Klinikum Arnsberg erblickt. Klar, dass Dr. med. Norbert Peters, Chefarzt der Klinik für Frauenheilkunde & Geburtshilfe, sowie Dr. med. Martin Rey, Chefarzt der Klinik für Pädiatrie (Kinderabteilung) es sich nicht nehmen ließen, Eltern und Kinder persönlich zu begrüßen. Die Zwillingseltern nutzten den Treff, um Erfahrungen auszutauschen und Ratschläge einzuholen. Ruth Baukmann, Leiterin der Elternschule am Klinikum Arnsberg, moderierte die Gespräche und stand den Zwillingseltern für Fragen zur Verfügung. Aufgrund des guten Zuspruchs soll der Zwillingselterntreff künftig ausgebaut und im Rahmen der Elternschule in regelmäßigen Abständen angeboten werden. Informationen zum Zwillingselterntreff erhalten Interessierte im Büro der Elternschule unter Tel. 02932/952-1460 bei Ruth Baukmann.