Bildungscampus erhält neue Pflegebetten für Skills Labs

Die Auszubildenden am Bildungscampus des Klinikums Hochsauerland können sich über neue Hilfsmittel für die Ausbildung freuen.

Die „Skills Labs“ des Bildungscampus wurden mit zwei neuen, hochwertigen vielfach individuell einstellbaren Pflegebetten ausgerüstet. Die "Skills-Labs“ sind simulierte Versorgungsbereiche, in denen eine große Bandbreite an pflegerischen Alltagssituationen nachgestellt und stressfrei eingeübt werden können. Hier werden die beiden neuen Pflegebetten im fachpraktischen Unterricht eingesetzt, informierte Frau Petra Niermoeller, Verantwortliche für die Ausbildung am Klinikum Hochsauerland.

Mathias Schürmann, Gebietsverkaufsleitung der Firma wissner-bosserhoff hat die neuen Pflegebetten vor wenigen Tagen als Spende an das Klinikum übergeben. Frau Niermoeller dankte im Namen des Teams am gesamten Bildungscampus für die tolle Spende und freut sich schon darauf, die Hilfsmittel im Unterricht einzusetzen!