Arthrose - Viele Arnsberger betroffen

Der Gelenkverschleiß (Arthrose) ist die bei weitem häufigste aller Gelenkerkrankungen. In Deutschland leiden rund fünf Millionen Menschen unter Beschwerden, die durch eine Arthrose verursacht werden. Auch in Arnsberg sind viele betroffen. Besonders deutlich zeigte sich dies beim kostenfreien Informationsnachmittag "Arthrose", der am 05.06. um 17:00 Uhr im Rittersaal des Alten Rathaus stattfand.

Der Besucherandrang war so groß, dass trotz eilig herbeigeholter Zusatzbestuhlung bereits ca. 15 Minuten vor Vortragsbeginn keine Plätze mehr zur Verfügung standen. Viele nachfolgende Besucher mussten den Heimweg antreten. Richard Bornkeßel, Öffentlichkeitsarbeit Klinikum Arnsberg, erklärt: "Mit einer solch enormen Besucherresonanz hat niemand gerechnet. Es tut uns außerordentlich leid, dass nicht alle Interessenten teilnehmen konnten. Aufgrund der großen Nachfrage werden wir die Veranstaltung am 03.07.2013 erneut anbieten."

Die Klinikum Arnsberg GmbH lädt daher alle Interessierten zu einer zweiten kostenfreien Informationsveranstaltung zum Thema "Arthrose - was ist das und was kann man tun?" ein.

Erfahrene Fachärzte der Klinik für Allgemein-, Unfall- und orthopädische Chirurgie unter Leitung von Chefarzt Priv. Dozent Dr. med. Ortwin Ruland klären nochmals über Entstehung und Diagnose von Arthrose auf. Darüber hinaus erfahren die Besucher, welche konservativen und modernen operativen Behandlungsmöglichkeiten Erfolg versprechen. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Termin: 03. Juli 2013, 17:00 - ca. 19:00 Uhr
Ort: Rittersaal, Altes Rathaus, Alter Markt 19, 59821 Arnsberg.