• Werdende Eltern & Familien

Wobbelturnen® KIDS

WOBBELTURNEN® KIDS ist viel mehr als nur Turnen auf einem gebogenen Brett. Es ist eine Kombination von spielerischen Bewegungsübungen, Gleichgewichtsübungen und Koordinationsübungen.

Eine Wobbel-Stunde besteht aus aktiven und passiven Phasen, wobei Anspannung, Entspannung und Gleichgewicht im Mittelpunkt stehen.

In den aktiven Phasen wird sich bewegt, geschaukelt, gewobbelt, gebobbelt, gekrochen, gesprungen, gehopst, gerollt und noch vieles, vieles mehr.

In den passiven Phasen können sich die Kinder zu einer beruhigenden Musik oder zu einer Traumreise oder bei einer Geschichte, die vorgelesen wird oder bei einer Massage mit Noppenbällen entspannen.

Die Kurse finden unter Einhaltung der aktuellen Hygieneregeln und mit reduzierter Teilnehmerzahl statt. Anmeldung und weitere Information in der Elternschule des Klinikums Hochsauerland unter Tel. (0 29 32) 952-22 23 90 oder E-Mail: B.Karneil@klinikum-hochsauerland.de.

Preis: 69€ für 5 Stunden (129€ gesamt plus Geschwisterkind)
Kursbeginn: Freitag, 08. Januar 2021
Uhrzeit: 16:30 bis 17:30 Uhr

Kursleitung: Frau Carola Schmidt-Schröder (Kindheitspädagogin B. A.)