• Ärzte & Fachpersonal

Molekulares Profiling zur individualisierten Tumortherapie

Einladung zum Dialogabend am 4. Februar 2015, 18:00 Uhr:
Kooperation mit dem Comprehensive Cancer Center Münster (CCCM)

Sehr geehrte Damen und Herren,

gemeinsam mit Ihnen und weiteren niedergelassenen Ärzten der Region möchten wir die Versorgungsmöglichkeiten für Tumorpatienten weiter verbessern. Zu diesem Zweck streben wir in 2015 eine Kooperation mit dem Comprehensive Cancer Center Münster (CCCM) an.

Wir haben Herrn Prof. Dr. med. Jörg Haier, koordinierender Direktor des CCCM und Frau Univ. Prof. Dr. med. Eva Wardelmann, Direktorin Institut für Pathologie der Universität Münster, daher eingeladen im Rahmen des Dialogabends

• am Mittwoch, 4. Februar 2015, ab 18:00 Uhr
  • im Landgastof Hoffmann, Mühlbachtal 80, 59823 Arnsberg-Rumbeck,

die Struktur des CCCM und die sich potentiell daraus ergebenden Vorteile für Ihre Patienten vorzustellen. Frau Prof. Wardelmann wird über die Bedeutung molekular-pathologischer Untersuchungen bei der individuellen Therapie von Tumorpatienten berichten.

Im Anschluss an die Ausführungen der Münsteraner Kollegen wird Herr Prof. Dr. Aristotelis Anastasiadis, Klinikum Arnsberg, die Versorgung von Tumorpatienten im HSK und potentielle Optimierungsmöglichkeiten mit Ihnen diskutieren. Die Veranstaltung soll als erste Informations- und Gesprächsplattform dienen, um eine Kooperation mit dem CCCM zu einer von allen Beteiligten gelebten Institution mit dem Ziel einer optimalen onkologischen Therapie für unsere Patienten wachsen zu lassen.

Ihre Hinweise, Meinungen und kritischen Anmerkungen sind ausdrücklich erwünscht, wir freuen uns auf Ihre aktive Teilnahme!

Mit freundlichen kollegialen Grüßen

Werner Kemper
Sprecher der Geschäftsführung

Prof. Dr. med. Aristotelis Anastasiadis
Chefarzt Klinik für Urologie

<link fileadmin user_upload klinikum_arnsberg rueckantwort_dialogabend.pdf _blank download herunterladen der datei>Weitere Informationen zur Anmeldung stehen hier zum Download bereit.

Termin:  4. Februar 2015, 18:00 – ca. 19:30 Uhr
Ort:        Landgastof Hoffmann, Mühlbachtal 80, 59823 Arnsberg-Rumbeck