Wir bauen für Sie - Umbaumaßnahmen in der Klinik für Kinder-& Jugendmedizin

In der Klinik für Kinder- & Jugendmedizin (Pädiatrie) werden derzeit umfangreiche Umbaumaßnahmen durchgeführt. Die Maßnahmen dienen u.a. dazu,

• die medizinischen Versorgungsmöglichkeiten,
  • die Ausstattung der Patientenzimmer
  • sowie die Attraktivität der Klinik für Patienten, Mitarbeiter und Besucher weiter zu verbessern.

Von Februar bis einschließlich Mai 2015 stehen für die Versorgung unserer stationären Patienten reduzierte Plätze ausschließlich in Regelleistungszimmern zur Verfügung. Nach Fertigstellung der ersten frisch renovierten Patienten-zimmer, wird ab Juni 2015 eine deutliche Komfortverbesserung für Eltern und Patienten erzielt werden können.

Für gegebenenfalls entstehende Unannehmlichkeiten oder Einschränkungen, z. B. durch Lärm oder geänderte Wegführung, bitten wir um Ihr Verständnis.

Im Einzelnen sind folgende Bauabschnitte vorgesehen:

Bauabschnitt I | 09–12/2014

• Neuer Fluchtweg & Brandschutzmaßnahmen
  • Ausweichstation für die Kinder-Intensivstation

Bauabschnitt II | 02–05/2015

• Anbau von zwei neuen Dienstzimmern für das Pflegepersonal
  • Komplettsanierung der Kinder-Intensivstation

Bauabschnitt 3a | 06–11/2015

• Bau eines zusätzlichen Flucht-/Brandschutztreppen für die Kinderstation und die Krankenhauskapelle

Bauabschnitt 3b | 09/2015–03/2016

• Komplettsanierung und Erweiterung der Patientenzimmer 9-11 und angrenzender Funktionsräume

Bauabschnitt 4 | 04–06/2016

• Verlegung und Komplettsanierung von weiteren Untersuchungs- und Behandlungsbereichen sowie Räumlichkeiten des ärztlichen Personals

Bauabschnitt 5 | 08–12/2016

• Komplettsanierung der Patientenzimmer an der Westseite mit Nebenraumprogramm für Untersuchung, Behandlung sowie Patientenüberwachung (Kinder)

Bauabschnitt 6 | 01–03/2017

• Komplettsanierung der Patientenzimmer 5-7, des Kinderaufenthalts- und Spielbereich sowie des Dienstplatzes des Pflegepersonals

<link file:528 _blank download file>Weitere Informationen finden Sie hier.