Weihbischhof Hubert Berenbrinker zu Gast im Klinikum Arnsberg

Im Rahmen seiner Firm- und Visitationsreise 2015 im Dekanat Hochsauerland-West besuchte Weihbischhof Berenbrinker am 24. Juni das Klinikum Arnsberg. Im St. Johannes Pflegezentrum informierte er sich zunächst bei Hubert Cloer und Volker Koch über die bisherige Entwicklung des Klinikum Arnsberg. Monja Luig, Leiterin Pflegzentrum und Bettina Grits-Tulka, Pflegedienstleiterin Pflegezentrum stellen die Arbeit des St. Johannes-Pflegezentrums vor. Sr. Roslit und Lioba Cloer informierten über die seelsorgerische und ehrenamtliche Arbeit. Im Anschluss nahm sich Weihbischhof Berenbrinker Zeit für eine kurze Andacht und Gespräche mit Bewohnen des Pflegezentrums. Zum Abschluss des Besuchs informierte sich Weihbischhof Berenbrinker im St. Johannes-Hospital bei Dr. med. Meinolf Hanxleden über die Besonderheiten der Versorgung Demenzerkankter in der Station für kognitive Geriatrie.