Neues Magazin „Zeit für Gesundheit“ erschienen

Die neue Ausgabe des Magazins „Zeit für Gesundheit“ ist erschienen.
Die aktuelle Magazinausgabe gibt einen Überblick über die bestehenden umfassenden Untersuchungs- und Behandlungsmöglichkeiten für Krebspatienten an den drei Standorten des Klinikums Arnsberg. Medizinisch gesehen ist heute vieles möglich. Doch noch gibt es keine einfache „Pille gegen Krebs“. Vielmehr sind die an dieser tückischen Krankheit leidenden Patienten auf umfassende Hilfe und auf das möglichst perfekte Zusammenspiel aller Mediziner, Pflegenden und Therapeuten angewiesen. Im Klinikum Arnsberg haben wir dafür ausgezeichnete Voraussetzungen geschaffen. Mit der Einrichtung eines Onkologischen Zentrums wollen wir das Wissen und die Erfahrungen der an Diagnostik und Therapie beteiligten internen und externen Spezialisten nun bündeln und die Versorgungsmöglichkeiten für Krebspatienten konsequent weiterentwickeln. Die zahlreichen Beiträge des Magazins geben Einblicke in die engagierte Arbeit der Krebsspezialisten im Klinikum Arnsberg und zeigen auf, welche Unterstützungsangebote helfen, eine Erkrankung und ihre Folgen zu bewältigen.

Gratis-Abo bestellen oder <link http: www.klinikum-arnsberg.de aktuelles-termine magazin file>hier online lesen.