Neue Telefonanlage im Standort Marienhospital

Am 12. November 2014, ab 05:30 Uhr, wird im Marienhospital Arnsberg die neue Telefonanlage in Betrieb genommen. An diesem Tag kann es daher bedingt durch die Umschaltung, zu zeitweiligen Störungen der telefonischen Erreichbarkeit kommen. Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst sind über die Umstellung informiert.

Die Umschaltung ist mit folgenden Änderungen verbunden:

1. Die zentrale Rufnummer des Standorts Marienhospital 02931 870-0 bleibt weiterhin bestehen.

2. Bedingt durch die Umstellung verlieren die bisherigen Durchwahlnummern ihre Gültigkeit.

3. Von außen eingehende Anrufe, die noch die alten internen Durchwahlnummern verwenden, werden automatisch an der Pforte aufgefangen und von Hand weiter vermittelt.

4. Die neuen internen Telefonnummern im Marienhospital werden sechsstellig werden,

5. z.B. Chirurgische Ambulanz 02931 – 870 – 223050 / Vorwahl – extern – intern. Diese lange interne Nummer ist erforderlich, damit in der nächsten Ausbaustufe ab 2015/2016 ein Klinikum Arnsberg weites einheitliches Telefon-Rufnummernverzeichnis geschaffen werden kann. Dies ist wiederum Voraussetzung dafür, dass die Standorte des Klinikums intern vernetzt werden können.

6. Am Tag der Umstellung, am 12.11.2014 ist die Pforte von 06.00 Uhr bis 20.00 Uhr mit jeweils 2 Pförtnern besetzt, damit bei Störungen und gleichzeitigem Pfortenverkehr schnell reagiert werden kann. Zusätzlich ist ein Mitarbeiter der Montage-Firma in der Pforte zur Unterstützung anwesend.

7. FAX-Verkehr ist möglich. Faxe an die alten internen Fax-Durchwahlnummern gehen an der Pforte ein und werden von dort intern verteilt.

8. Die Umstellungsarbeiten sollen möglichst noch am 12.11.2014 soweit fertiggestellt werden, dass die Störungen oder Umstellungsprobleme bis 15.11.2014 beseitigt werden können und ein störungsfreier Betrieb erreicht wird.