MVZ Hochsauerland sichert Nachfolge für neurologische Praxis in Arnsberg

Gute Nachrichten für Patientinnen und Patienten der Praxis für Neurologie und Psychiatrie von Dr. med. Hubert Wismann: Seit April 2022 führt die MVZ Hochsauerland GmbH, eine Tochter des Klinikums Hochsauerland, die weit über die Stadtgrenzen Arnsbergs hinaus bekannte und anerkannte Facharztpraxis weiter. Dr. Wismann, der sich aus gesundheitlichen Gründen aus der aktiven medizinischen Arbeit zurückgezogen hat, ist froh, dass die Versorgung der Patientinnen und Patienten, die ihm bisher ihr Vertrauen geschenkt haben, auch weiterhin exzellent gewährleistet wird.

„Durch die Übernahme der Praxis wollen wir dazu beitragen, dass die ambulante neurologische Versorgung in der Region gesichert wird“, sagte Michael Gesenhues, Geschäftsführer der MVZ Hochsauerland GmbH, und verwies auf den stetig steigenden Bedarf nach ambulanter fachärztlicher neurologischer Diagnostik und Behandlung. „Mit der Übernahme der Praxisnachfolge beugen wir weiteren Lücken in der ambulanten neurologischen Versorgung vor“, so Gesenhues weiter.

Erfahrenes Team

Die medizinische Leitung der Praxis hat Dr. med. Ann Aßmus, Fachärztin für Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, übernommen. Dr. Aßmus bringt als Oberärztin der Klinik für Neurologie am Klinikum Hochsauerland viel Erfahrung ein. Unterstützt wird sie durch ein erfahrenes Praxisteam, das den Patientinnen und Patienten zumeist bekannt sein wird.

In der Praxis für Neurologie im MVZ Hochsauerland bietet Dr. med. Ann Aßmus ein Diagnose- und Therapieangebot für alle akuten und chronischen neurologischen Krankheitsbilder wie Muskelerkrankungen, Demenz oder Multiple Sklerose. Patienten mit typischen neurologischen Erkrankungen wie Lähmungserscheinungen, Epilepsie, Parkinson und anderen Bewegungs- oder Schlafstörungen erhalten eine umfangreiche und qualitativ anspruchsvolle Versorgung. Die Praxis im MVZ Hochsauerland ist dazu mit modernsten technischen Diagnosemöglichkeiten ausgestattet. Die hohen medizinischen Standards aus dem klinischen Bereich fließen hier auch in die ambulante Diagnostik ein.

Neue Räume

Ab Mittwoch, den 1. Juni 2022 ist die Praxis in neuen, modernen und barrierefrei ausgestatteten Praxisräumen am Springufer 7 in Arnsberg-Neheim für die Patientinnen und Patienten da. Die Praxis befindet sich im 2. OG des Ärztehauses gegenüber dem Haupteingang des St. Johannes-Hospitals. Termine können unter Telefon: 02932 980-244577oder E-Mail vereinbart werden.

Aufgrund der räumlichen Nähe zu der bereits im MVZ bestehenden Gemeinschaftspraxis für Neurologie sowie der Klinik für Neurologie am Standort St. Johannes Hospital kommt den Patientinnen und Patienten bei Bedarf die enge Verzahnung mit weiteren ambulanten und stationären Einrichtungen des Klinikums Hochsauerland zugute. Im engen fachlichen Austausch kann so nahtlos auf ein sehr breites und umfassendes ambulantes und klinisches Versorgungsspektrum zurückgegriffen werden.

Das Team der Praxen für Neurologie und Psychiatrie am Standort St. Johannes-Hospital

Über das Klinikum Hochsauerland

Die vier Krankenhausstandorte des Klinikum Hochsauerland in Arnsberg und Meschede verfügen zusammen über 927 Betten. Pro Jahr werden ca. 40.000 Patient*Innen stationär und über 100.000 Fälle ambulant behandelt. Mit mehr als 3.000 Beschäftigten ist die Gesellschaft zudem einer der größten Arbeitgeber und Ausbilder der Region. Mehrheitsgesellschafter des Klinikum Hochsauerland ist der bundesweit aktive Alexianer-Verbund mit Sitz in Münster. Das Klinikum Hochsauerland ist somit Teil eines der größten katholischen Gesundheitsunternehmen in Deutschland.