Klinik für Urologie ist ab 19.10.2020 am Standort Karolinen-Hospital für die Patienten da

Das Klinikum Hochsauerland bereitet sich auf eine mögliche weiter steigende Inanspruchnahme durch Covid-19-Patienten vor. Orientiert am potentiellen Versorgungsbedarf, sind in den letzten Tagen Vorbereitungen für eine veränderte Versorgungslage einschließlich Abteilungsverlegungen eingeleitet worden. Hierzu gehört auch die Verlagerung der Klinik für Urologie vom Standort Marienhospital an den Standort Karolinen-Hospital. Ab Montag, dem 19.10.2020, ist die Klinik Urologie daher am Standort Karolinen-Hospital für die Patienten da.

Am Standort Marienhospital wird derzeit zudem eine weitere Intensivstation materiell gerüstet; auch Pläne zur Umschichtung von Personal sind erstellt. Die Maßnahmen dienen dazu am Standort Marienhospital wieder mehr Handlungsspielraum für die Versorgung von Covid-19-Patienten zu gewinnen.