Ausbildungsstart für 82 angehende Pflegekräfte

Die Ausbildung im Klinikum Hochsauerland bietet die Möglichkeit, an vier verschiedenen Startterminen im Jahr zu beginnen, wobei der nächste Starttermin im Dezember geplant ist.
Die feierliche Begrüßung der neuen Auszubildenden fand in Anwesenheit der Geschäftsführung, durch Herrn Werner Kemper, der Pflegedirektorin, Frau Ina Wegner, sowie der Standortleitungen und aller Verantwortlichen des Ausbildungsprozesses in der Aula des Bildungscampus Petrischule in Hüsten statt. Das Klinikum Hochsauerland ist stolz darauf, die Ausbildungsstandorte an zwei Stellen anzubieten - einmal in Hüsten am Karolinen-Hospital und einmal in Meschede am St. Walburga Krankenhaus. Es ist zu betonen, dass die „Bildungsakademie Hochsauerland“ als Organisator der theoretischen Pflegeausbildung gilt.
Frau Ina Wegner, Pflegedirektorin des Klinikums Hochsauerland, betonte die herausragende Bedeutung der Pflege und die angestrebte Weiterentwicklung. Sie hob hervor, wie wichtig es sei, die nächste Generation von Pflegefachkräften optimal auszubilden, um den hohen Ansprüchen in der Gesundheitsversorgung gerecht zu werden.
Die Ausbildung im Klinikum Hochsauerland strebt eine hohe Qualität und Praxisnähe an. Die Auszubildenden werden während ihrer Ausbildungszeit die Möglichkeit haben, in verschiedenen Abteilungen des Klinikums tätig zu werden, um ein breites Spektrum an medizinischen Fachgebieten und Patientengruppen kennenzulernen.
Die Begrüßungsveranstaltung markierte den Beginn einer spannenden Reise für die neuen Auszubildenden, auf der sie sowohl persönliche als auch berufliche Entwicklungsmöglichkeiten erwarten können.

82 Berufsstarter des Klinikum Hochsauerland