13 neue Führungskräfte in der Gesundheits- und Krankenpflege

13 Mitarbeiter/innen aus der Pflege beendeten nach knapp sechs Monaten erfolgreich mit einer schriftlichen und mündlichen Abschlussprüfung ihre Weiterbildung „Mittleres Führungsmanagement in den Einrichtungen des Gesundheitswesens“. Achtmal konnten Prüfungsvorsitzende Barbara Dröst und Weiterbildungsleiter Harald Ricke die Note sehr gut vergeben. Die Ergebnisse zeigen einmal mehr, wie intensiv sich die neuen Leitungskräfte auf die Abschlussprüfungen vorbereitet haben.

Die Qualifizierungsmaßnahme umfasste insgesamt 423 Stunden in mehreren Unterrichtsblöcken, Studientagen sowie einer Projekt- und Hospitationswoche in einer auswärtigen Einrichtung. Zudem mussten die Teilnehmer eine Facharbeit erstellen und diese dann öffentlich präsentieren.

Die Namen der erfolgreichen Prüfungsteilnehmer-/innen aus dem Klinikum Arnsberg:

• Balkenohl, Denise, Klinikum Arnsberg
  • Schmiemann, Tamara, Klinikum Arnsberg
  • Zens, Holger, Klinikum Arnsberg
  • Brüggemann, Nikolas, St. Johannes- Pflegezentrum am Klinikum Arnsberg
  • Rathmann, Manina, St. Johannes- Pflegezentrum am Klinikum Arnsberg

Die weiteren Teilnehmer kamen aus den Einrichtungen des Dreifaltigkeits-Hospital Lippstadt, Marien-Hospital Erwitte, Maria-Hilf-Krankenhaus Brilon sowie der Neurologische Klinik Sorpesee.