• Interessierte & Betroffene
  • Bildungscampus Petrischule

Vortrag Moderne Medizin in Afrika - Bericht aus einem Missionshospital

Bereits vor zwei Jahren ist aus dem Kreis der Beschäftigten des Klinikums Hochsauerland ein Förderverein zur Unterstützung eines Hospitals in Afrika gegründet worden. Ziel des Vereins ist es, das St. Benedict´s Hospital in Ndanda, Tansania, nicht nur finanziell zu unterstützen, sondern auch die Aus- und Weiterbildung von Ärzten und Pflegekräften sowie ebenso den Austausch von medizinischem Personal zu fördern. Bereits jetzt befindet sich ein angehender Arzt des Hospitals zur weiteren Ausbildung im St. Walburga-Krankenhaus, Meschede.

Im Rahmen eines Besuchs in seiner deutschen Heimat wird der ärztliche Leiter des St. Benedict´s Hospital, Br. Jesaja Sienz OSB, am Donnerstag, 29.06.2023, um 16.30 Uhr, in der Aula des Bildungscampus Petrischule, Petriweg 2 in 59759 Arnsberg-Hüsten, einen Vortrag zur Arbeit in einem afrikanischen Hospital halten, zu dem alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen sind. Der Eintritt ist frei.