• Ärzte & Fachpersonal

Schlaganfallprophylaxe / TVT – Perspektiven zu Therapie und Versorgung

Im Mittelpunkt dieser transsektoralen Veranstaltung steht die Schlaganfall-prophylaxe. Diese Fortbildung richtet sich an Ärztinnen und Ärzte. Die Zertifizierung ist bei der ÄKWL beantragt. Bitte denken Sie daran, Ihre Barcodeaufkleber mitzubringen.

Ab 17:30 Uhr steht für Sie bis zum Ende der Veranstaltung ein Imbiss im Foyer des Hotels bereit. Um 18:00 Uhr begrüßt Sie Dr. med. Dirk Böse, Chefarzt der Klinik für Kardiologie, Klinikum Arnsberg. Es folgen die Vorträge:

• 18:05 Uhr: Dr. med. D. Böse, Chefarzt Kardiologie:
    „Schlaganfallprophylaxe bei Vorhofflimmern – der kardiologische Blick
  • 18:50 Uhr: PD Dr. med. A. Buss, Chefarzt Neurologie:
    „Schlaganfallprophylaxe bei Vorhofflimmern – der neurologische Blick“
  • 19:45 Uhr: Dr. med. Dipl.oec. med. M. Lichtenberg, Leitender Arzt Angiologie:
    „Moderne Therapieoptionen für die proximale tiefe Beinvenenthrombose“

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und einen interessanten und lebhaften Erfahrungsaustausch.

<link fileadmin user_upload klinikum_arnsberg einladung_schlaganfallprophylaxe.pdf _blank download herunterladen der datei>Weitere Informationen zur Veranstaltung sowie zum Programm stehen hier zum Download bereit.

Termin: 22. Oktober 2014, 17:30 – ca. 20:30 Uhr
Ort: