• Ärzte & Fachpersonal

Qualitätszirkel Frauenheilkunde

Im Mittelpunkt des Qualitätszirkel Frauenheilkunde im Oktober soll die Hormonersatztherapie stehen.

Nachdem in mehreren großen Studien ein präventiver Effekt der HET auf das kardiovaskuläre System nachgewiesen werden konnte, wurde immer mehr postmenopausalen Patientinnen eine Hormontherapie empfohlen.

2010 führte Prof. Bühling eine sehr bemerkenswerte Umfrage unter den deutschen Frauenärztinnen und -ärzten durch. 97 % (!) aller Befragten gaben an, bei Beschwerden selbst eine HRT anzuwenden bzw. diese ihrer Partnerin zu empfehlen. Da freuen wir uns ganz besonders, dass der Autor der Studie unserer Einladung nach Arnsberg gefolgt ist und uns einen spannenden Vortrag über die Vorteile und Risiken einer Hormontherapie halten wird.

<link fileadmin user_upload klinikum_arnsberg qz_frauenheilkunde_01_10_2014.pdf _blank download herunterladen der datei>Weitere Informationen zur Veranstaltung sowie zum Programm stehen hier zum Download bereit.

Termin: 1. Oktober 2014, 17:00 – ca. 20:00 Uhr
Ort: