• Ärzte & Fachpersonal

5. Westfälischer Geriatrie-Tag

Zum 5. Mal lädt der Qualitätszirkel Geriatrie Westfalen – ein Verbund von geriatrischen Kliniken unserer Region – zu einem Weiterbildungsnachmittag mit aktuellen geriatrischen Themen.

Das Leitmotto des diesjährigen Westfälischen Geriatrie-Tages widmet sich dem „gefährdeten“ Alterspatienten, der insbesondere durch altersbiologische Veränderungen, Polymorbidität, dem chronifiziertem Verlauf von Erkrankungen, Polypharmakotherapie, eine erhöhte Empfänglichkeit für nosokomiale Infektionen sowie die sich aus allen Aspekten ergebenden Interaktionen gefährdet ist.

Da Weiterbildung ein Garant für Qualitätssicherung ist, laden wir alle zu einem gemeinsamen Weiterbildungsnachmittag ein und freuen uns auf Ihren Besuch sowie auf einen angeregten interdisziplinären Austausch.

<link fileadmin user_upload klinikum_arnsberg einladung_geriatrietag_neu.pdf _blank download herunterladen der datei>Weitere Informationen zur Veranstaltung sowie zum Programm stehen hier zum Download bereit.

Termin: 12. November 2014, 15:00 – ca. 19:00 Uhr
Ort:       Kaiserhaus, Möhnestr. 55, 59755 Arnsberg-Neheim