• Interessierte & Betroffene

Gewichtszunahme in den Wechseljahren

Viele Frauen in den Wechseljahren klagen über Gewichtsprobleme. Sie haben das Gefühl, ständig zuzunehmen, obwohl sie nicht mehr essen als früher. Selbst Frauen, die in jungen Jahren keine Probleme mit ihrer Figur hatten, können jetzt betroffen sein.

Darüber hinaus steigt das Risiko von Osteoporose und Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Alle diese Veränderungen müssen jedoch nicht einfach hingenommen werden.

Sie können selbst aktiv dazu beitragen, gesund und leistungsfähig zu bleiben. Mithilfe einer bewussten Ernährung können viele Auswirkungen der Wechseljahre vermieden werden.

Interessierte und Betroffene können sich am Mittwoch, den 20. März, kostenfrei über ein in kürze startendes Schulungs- und Therapieprogramm zur bewussten Ernährung informieren.

• Datum: Mittwoch, 20. März 2013
  • Beginn: 18.00 Uhr
  • Ort: Klinikum Arnsberg, Schulungszentrum am Marienhospital Arnsberg, Nordring 43, 59821 Arnsberg
  • Referentin: Diplom-Oecotrophologin Birgit Molitor

Vorabinformationen erhalten Interessierte unter 02931 / 870-130.