Menu

Interview

Marie-Desiree Ebel aus dem PJ in die Pädiatrie

PJ in Innere Medizin, Chirurgie, Pädiatrie

"Ich habe mein PJ komplett am Klinikum Hochsauerland gemacht, also in der Inneren Medizin, Unfall- und Viszeralchirurgie sowie in der Pädiatrie. Im Rahmen der Viszeralchirurgie habe ich auch zwei Wochen in der Anästhesie gearbeitet. Das fand ich sehr gut, weil man noch einen weiteren Einblick in diesen Bereich erlangen konnte. Mein persönliches Highlight war ebenfalls in der Viszeralchirurgie. Dort durfte ich am Ende der zwei Monate bei einer laparoskopischen Appendektomie assistieren. Aufgrund der sehr guten Erfahrung in der Pädiatrie war es mein Wunsch, hier im Klinikum anzufangen. Dies gelang auch kurzfristig. Seitdem arbeite ich fest im Medizinerteam der Pädiatrie."

Weiterempfehlen