Zeit für Gesundheit im Livestream

Im Rahmen unserer bewährten Veranstaltungsreihe „Zeit für Gesundheit“ können Sie sich regelmäßig in Vortragsveranstaltungen über vielfältige Gesundheitsthemen informieren. Der nächste Informationsabend findet statt am:

Mittwoch, 24. November 2021, 18 Uhr
Thema: Herz unter Druck – Ursachen, Diagnostik und Therapie des Bluthochdrucks

Im Rahmen der diesjährigen Herzwochen informieren Herzexperten des Klinikums Hochsauerland gemeinsam mit niedergelassenen Kardiologen darüber, wie den lebensbedrohlichen Folgeschäden des weit verbreiteten Bluthochdrucks begegnet werden kann.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Teilnehmen können Sie:

Zu Vortragsthemen zählen:

• Was ist Bluthochdruck und wann ist er zu hoch?
  • Blutdruckmessung – Wie, wann und wie oft?
  • Ursachen, Folgen und Risiken des hohen Blutdrucks.
  • Behandlung des Bluthochdrucks.
  • Vorbeugung – Was kann ich selbst tun?
  • Was tun, wenn der Blutdruck nicht sinkt?

Im Anschluss stehen die Experten für individuelle Fragen zur Verfügung. Fragen können Sie vorab oder während der Veranstaltung per E-Mail an veranstaltung@klinikum-hochsauerland.de senden. Wir bitten um Verständnis, dass nicht alle eingehenden Fragen beantwortet werden können und auch keine individuelle medizinische Beratung auf Basis persönlicher Daten möglich ist.

Klinikum Hochsauerland

• Dr. med. Dirk Böse, Chefarzt der Klinik für Kardiologie, Karolinen-Hospital Hüsten
  • Dr. med. Daniel Gießmann, Chefarzt der Klinik für Kardiologie, St. Walburga-Krankenhaus Meschede

Gemeinschaftspraxis Bulut und Weis