MVZ Hochsauerland | Innere Medizin- Rheumatologie

am Standort MVZ Hochsauerland

Liebe Patientinnen und Patienten, liebe Angehörige,

eine individuelle Diagnostik und auf Ihre Bedürfnisse angepasste Therapie sind maßgebend für den behandlungserfolg rheumatologischer Erkrankungen. Dies möchten wir Ihnen in unseren Praxisräumen ermöglichen. Dabei arbeiten wir eng mit Ihren betreuenden Haus- und Fachärzten sowie den stationär behandelnden Ärzten der Klinikum Hochsauerland GmbH zusammen.

Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen!

Ihr Team der Innere Medizin-Rheumatologie der MVZ Hochsauerland GmbH

Bei Erstbesuch in unserer Praxis für Rheumatologie

kommen Sie doch bitte etwa 15 Minuten vor Ihrem vereinbarten Termin zur Anmeldung. Damit Sie ganz in Ruhe die notwendigen Dokumente ausfüllen können.

Bitte bringen Sie mit:

• Versicherungskarte
  • Überweisungsschein
  • KOPIEN von allen relevanten Arztbriefen, schriftlichen Befunden (z. B. von Röntgenaufnahmen, MRTs)
  • Aktueller Medikationsplan - Falls zutreffend, eine Liste früherer Medikamente Ihrer rheumatologischen Vorerkrankung
  • CDs von bildgebenden Verfahren können NICHT ausgewertet werden.

Machen Sie es sich einfach bei Ihrem Termin

• Wenn Sie zum ersten Mal in unserer Praxis erscheinen, kann es sein, dass wir den ganzen Körper untersuchen müssen. Tragen Sie daher bitte Kleidung, die Sie leicht aus- und wieder anziehen können
  • Es ist NICHT notwendig, bei der ersten Vorstellung nüchtern zu sein.
  • Jeden Tag haben wir Ratsuchende, die leider nicht zu ihrem Termin erscheinen, wodurch sich die Wartezeit für alle anderen Patient:innen unnötig verlängert. Wenn Sie Ihren Termin nicht wahrnehmen möchten, sagen Sie ihn bitte so schnell wie möglich ab, damit jemand anderes ihn wahrnehmen kann. Vielen Dank.