Zeit für Gesundheit: Hämorrhoiden

Klinikum Arnsberg informiert am 19.02., ab 18:00 Uhr

Schätzungen zufolge leiden mehr als 70 Prozent der Bevölkerung im Laufe ihres Lebens an Beschwerden, die auf vergrößerte Hämorrhoiden zurückzuführen sind. Bei Symptomen in diesem Bereich ist es wichtig, nicht aus Schamgefühl unnötig Zeit verstreichen zu lassen, sondern frühzeitig einen Spezialisten aufzusuchen. Denn nur so kann festgestellt werden, ob bestehende Beschwerden wirklich durch vergrößerte Hämorrhoiden oder andere schwerwiegendere Erkrankungen mit ähnlicher Symptomatik verursacht werden.

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Zeit für Gesundheit“ lädt die Klinikum Arnsberg GmbH alle Interessierten zu einer kostenfreien Informationsveranstaltung am Dienstag, 19. Februar, 18:00 Uhr, ein. Dr. med. Jörg Sauer, Chefarzt der Klinik für Allgemein-, Viszeral- & Minimal-Invasive Chirurgie, eröffnet die Veranstaltung mit einer kurzen Einführung. Danach klärt Gregor Merschoff, Oberarzt der Klinik für Allgemein-, Viszeral- & Minimal-Invasive Chirurgie, in einem Vortrag unter dem Titel „Hämorrhoiden – Schluss mit lästig“ in leicht verständlicher Form über Symptome, Ursachen und Untersuchungsmethoden der häufigsten Erkrankung im Intimbereich auf. Darüber hinaus erfahren die Besucher, welche konservativen und modernen chirurgischen Behandlungsmöglichkeiten Erfolg versprechen. Im Anschluss stehen die Fachleute für Fragen zu Verfügung. Der Eintritt ist frei.

Termin: 19. Februar 2013, 18:00 – ca. 20:00 Uhr
Ort: Karolinen-Hospital, Stolte Ley 5, 59759 Arnsberg-Hüsten