MVZ Hochsauerland sichert Nachfolge der Kinderarztpraxis Dr. Thomas Graß in Arnsberg

Für die jungen Patientinnen und Patienten und ihre Eltern der Kinderarztpraxis Dr. Thomas Graß gibt es gute Nachrichten: Über die MVZ Hochsauerland GmbH, eine Tochter des Klinikums Hochsauerland, bleibt die ambulante kinderärztliche Versorgung in Arnsberg und Umgebung gesichert. Seit Anfang Juli 2022 führt das MVZ die kinderärztliche Praxis zunächst an der Hellefelder Straße in den bestehenden Räumlichkeiten weiter. Dr. Thomas Graß, Facharzt für Kinderheilkunde und Allergologe, zieht sich nach 15 Jahren am Standort Ende September altersbedingt aus der anerkannten Praxis zurück.

„Ich freue mich, dass ich dem MVZ Hochsauerland an diesem Standort ein hochmotiviertes und fachlich versiertes Team aus der Kinderheilkunde zur Verfügung stellen kann“, sagt Dr. Thomas Graß. Die medizinische Versorgung übernimmt künftig Frau Ensherah Abdalla Ezou. Die 38-jährige Medizinerin ist Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin und wird die hochwertige kinderärztliche Versorgung nahtlos weiterführen. „Das regionale ambulante fachärztliche Versorgungsangebot bleibt lückenlos bestehen“, freut sich Michael Gesenhues, Geschäftsführer der MVZ-Hochsauerland GmbH.

Breites Leistungsspektrum

Die neue Facharztpraxis für Kinderheilkunde und Jugendmedizin im MVZ Hochsauerland bietet ihren jungen Patientinnen und Patienten im Verbund mit der Klinik für Kinderheilkunde sowie der unter dem Dach des MVZ Hochsauerland bereits bestehenden Facharztpraxis für Kinderheilkunde und Jugendmedizin in Hüsten ein umfassendes Leistungsspektrum an. Hierzu zählen neben einer breit aufgestellten medizinischen Basisversorgung von Kindern und Jugendlichen viele weitere Präventions- und Diagnoseoptionen. Als Praxis im Verbund der MVZ Hochsauerland GmbH gehören dazu weiterhin Vorsorgeuntersuchungen von U2 bis U11 sowie J1 und J2, Hormon- und Diabetessprechstunde, Allergiediagnose und -therapie, Sozialpädiatrische Sprechstunde, eine Kontinenzsprechstunde sowie weitere Versorgungsangebote.

Bewährtes Team ist weiterhin für die Patienten da

In der Zeit vom 04. bis einschließlich 14.10. ist die Praxis urlaubsbedingt geschlossen. Das bewährte und bekannte Praxisteam ist gemeinsam mit Fachärztin Ensherah Abdalla Ezou ab 17. Oktober wieder im Ärztehaus in der Hellefelder Straße 11 in Arnsberg für die Patienten da. Terminvereinbarungen sind wie bisher unter Tel. 02931 2079 möglich.

Über das Klinikum Hochsauerland

Die vier Krankenhausstandorte des Klinikum Hochsauerland in Arnsberg und Meschede verfügen zusammen über 927 Betten. Pro Jahr werden ca. 40.000 Patient*Innen stationär und über 100.000 Fälle ambulant behandelt. Mit mehr als 3.000 Beschäftigten ist die Gesellschaft zudem einer der größten Arbeitgeber und Ausbilder der Region. Mehrheitsgesellschafter des Klinikums Hochsauerland ist der bundesweit aktive Alexianer-Verbund mit Sitz in Münster. Das Klinikum Hochsauerland ist somit Teil eines der größten katholischen Gesundheitsunternehmen in Deutschland.