Mediziner des Klinikum Hochsauerland in sechs Fachgebieten ausgezeichnet

Das Klinikum Hochsauerland verfügt über viele gute Ärztinnen und Ärzte, einige wurden zuletzt von externen Prüfern ausgezeichnet. In diesem Jahr sind dabei so viele Ehrungen zu verzeichnen wie noch nie. Vier Mediziner des Klinikums zählen laut den Ergebnissen einer vom Magazin „Focus“ beauftragten Studie gleich in sechs Fachgebieten zu den besten Medizinern des Landes. Folgende Ärzte wurden in diesem Jahr mit dem Titel „Top-Mediziner“ ausgezeichnet und stehen auf der Focus-Bestenliste:

• Dr. med. Meinolf Hanxleden, Chefarzt der Klinik für Geriatrie, als Spezialist für „Akutgeriatrie“
  • Dr. med. Rüdiger Holzbach, Chefarzt der Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik als Spezialist für „Depression“,
  • Dr. med. Michael Lichtenberg, Chefarzt der Klinik für Angiologie als Experte für „Angiologie“ sowie „Beingefäße/PAVK“
  • Prof. Dr. med. Sebastian Seitz, Chefarzt der Klinik für Orthopädie als Spitzenmediziner für die Bereiche „Schulterchirurgie“ sowie „Fußchirurgie“.

„Wir freuen uns über die Anerkennung und gratulieren den Ärzten und ihren Teams sehr herzlich“, sagte Werner Kemper, Sprecher der Geschäftsführung.

Dr. med. Rüdiger Holzbach, Chefarzt der Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik, Prof. Dr. med. Sebastian Seitz, Chefarzt der Klinik für Orthopädie, Dr. med. Michael Lichtenberg, Chefarzt der Klinik für Angiologie, Werner Kemper, Sprecher Geschäftsführung (von links nach rechts).

Dr. med. Meinolf Hanxleden, Chefarzt der Klinik für Geriatrie