Keine PIF-Implantate im Klinikum Arnsberg

Viele Frauen mit Brustimplantaten sind wegen der Meldungen zu minderwertigen Brustimplantaten der französischen Firma PIF verunsichert.

„Wir können all unsere Patientinnen beruhigen, denn in unserem Hause wurden die betroffenen Implantate zu keinem Zeitpunkt verwendet“, erklärt Dr. Norbert Peters, Chefarzt der Frauenheilkunde und Geburtshilfe am Klinikum Arnsberg.

Im Brustzentrum des Klinikums Arnsberg werden Silikon-Prothesen vor allem im Rahmen von Rekonstruktions-Operationen nach einer Brustkrebs-Erkrankung eingesetzt. „Hier, aber auch bei Schönheitsoperationen wie etwa Brustvergrößerungen wurden und werden ausschließlich hochwertige Implantate aus deutscher und amerikanischer Herstellung verwendet“, so Dr. Peters.