Facharztpraxis für Kinderheilkunde und Jugendmedizin zieht vom Ärztehaus am Karolinen-Hospital ins Zentrum von Hüsten

Im Sparkassengebäude mitten im Zentrum von Hüsten, entsteht eine große moderne Kinderarztpraxis. Der Countdown für die Eröffnung läuft bereits. Doch noch wird an verschiedenen Stellen Hand angelegt und alles auf Hochglanz poliert.

Am 05. Oktober wird hier die Facharztpraxis für Kinderheilkunde und Jugendmedizin der MVZ Hochsauerland GmbH ihre Türen öffnen. Die neue Praxis ist nahezu doppelt so groß wie die bisherigen Praxisräume im Ärztehaus am Karolinen Hospital. „Die neue Praxis verfügt über wesentlich mehr Räume, sodass getrennte Untersuchungs- und Behandlungszimmer für Infektfreie- und Infektpatienten zur Verfügung stehen“, informierte Dr. Thomas Hofmann. „Ab dem 05.10. können wir daher auch die offene Sprechstunde wieder anbieten“, so der Facharzt. Die offene Sprechstunde kann von Montag bis Freitag von 7:30 bis 10:00 Uhr ohne Voranmeldung besucht werden. Der Zugang zur Praxis ist barrierefrei auch über einen Aufzug möglich. Für einen Termin außerhalb der offenen Sprechstunde ist eine telefonische Terminvereinbarung erforderlich.

Bewährtes Team ist in neuen Räumen

Das bewährte und bekannte Praxisteam um Dr. med. Thomas Hofmann, Facharzt für Pädiatrische Endokrinologie und Diabetologie, Dr. med. Julia Kaiser, Fachärztin für Kinder und Jugendmedizin, Dr. med. Fabian Linde, Facharzt für Kinder und Jugendmedizin und Fachärztin Anne-Katrin Schlenger (derzeit in Elternzeit) ist ab 05. Oktober in größeren und frisch modernisierten Praxisräumen in der Heinrich-Lübke-Straße 10 in Arnsberg-Hüsten für die kleinen und großen Patientinnen und Patienten da. Terminvereinbarungen sind wie bisher unter Tel. 02932 4544 möglich. Umzugsbedingt ist die Praxis vom 29.09. bis einschließlich 04.10.2022 geschlossen, ab dem 05.10.22 steht das Praxisteam den Patienten wieder zur Verfügung.

Mitglieder des Teams der Facharztpraxis für Kinderheilkunde und Jugendmedizin der MVZ Hochsauerland GmbH haben die Umzugskisten gepackt. Ab dem 05.10. ist die Praxis in größeren und frisch renovierten Räumen im Zentrum von Hüsten für die kleinen Patienten da!

Über das Klinikum Hochsauerland

Die vier Krankenhausstandorte des Klinikum Hochsauerland in Arnsberg und Meschede verfügen zusammen über 927 Betten. Pro Jahr werden ca. 40.000 Patient*Innen stationär und über 100.000 Fälle ambulant behandelt. Mit mehr als 3.000 Beschäftigten ist die Gesellschaft zudem einer der größten Arbeitgeber und Ausbilder der Region. Mehrheitsgesellschafter des Klinikums Hochsauerland ist der bundesweit aktive Alexianer-Verbund mit Sitz in Münster. Das Klinikum Hochsauerland ist somit Teil eines der größten katholischen Gesundheitsunternehmen in Deutschland.