Absolventen der Gesundheits- und Krankenpflegeausbildung für die berufliche Zukunft bestens gerüstet

21 Prüflinge haben nach 3-jähriger Ausbildung am Klinikum Arnsberg erfolgreich die insgesamt  drei schriftlichen, drei mündlichen sowie die praktische Prüfung abgelegt. Für die gestiegenen Anforderungen in der Gesundheits- und Krankenpflege sind sie nun bestens gerüstet. Dazu gehören die eigenverantwortliche Planung, Durchführung und Evaluation der Pflege ebenso wie die Beratung und Anleitung von Patienten und Angehörigen oder die Umsetzung ärztlich verordneter Maßnahmen.

Alle Frischexaminierten haben bereits attraktive Arbeitsplätze gefunden. Allein das Klinikum Arnsberg hat 15 Auszubildende übernommen. Staatlich geprüfte Gesundheits- und KrankenpflegerIn dürfen sich nun nennen: Jessica Beckmann, Katharina Dolscheid, Jeannine Dorn-Slodowski, Kristina Edig, Sabine Fettin, Tobias Fiebig, Sandra Harbig, Almedina Hoxha, Svetlana Kontor, Katharina Krause, Dorothee Kreiser, Roxanne Lipko, Saskia Nadine Nagel, Anja Pilat, Daniela Pinto Magalhaes, Lisa Prünte, Markus Rohe, Giuglietta Salerno, Janina Santos, Marcel Scheiwe und Melanie Schulz.