Menu

Interview

Bastian Scherer vom PJ positiv überrascht

PJ in Innere Medizin, Chirurgie, Neurologie

"Ich habe alle drei Tertiale meines PJs am Klinikum Hochsauerland absolviert (Wahlfach Anästhesie). Durch die vielfältigen Rotationen hatte ich das Gefühl, einen sehr umfassenden und breiten Blick auf die verschiedenen Fächer werfen zu können. Unter anderem die Einbindung ins Team der Anästhesie mit diversen Möglichkeiten, selbst aktiv zu werden (Intubieren, ZVK-Anlage, Arterien legen, Anästhesie-Führung,…) haben meine Erwartungen ans PJ bei weitem übertroffen. Letztlich hat mich die Struktur, die medizinische Qualität (auch und insbesondere in der Weiterbildung) und der Teamgeist innerhalb der Abteilung davon überzeugt, selbst eine Stelle in der Abteilung für Innere Medizin und Gastroenterologie anzutreten, wo es mir auch jetzt als Assistenzarzt weiterhin sehr gut gefällt."

Weiterempfehlen