Bildungsakademie Hochsauerland Header

Willkommen in derBILDUNGSAKADEMIE HOCHSAUERLAND

Nur einen Klick entfernt:

Die Bildungsakademie der Gesundheits- und Sozialwirtschaft Hochsauerland gGmbH betreibt eines der größten Ausbildungszentren des Gesundheitswesens in der Region und bietet verschiedene Ausbildungsgänge und Fortbildungsangebote im Bereich Pflege an. Knapp 500 Auszubildende absolvieren gegenwärtig an zwei Lernorten den theoretischen Teil der Pflegeausbildung.

Sie vereint die Pflegeschule der Klinikum Hochsauerland gGmbH, die Verbundschule Meschede und die Pflegeschule des Caritasverbands Arnsberg-Sundern e.V. .

Zusammen für die Zukunft. Für die Region
leitbild bildungsakademie hochsauerland

Unsere Ausbildungspartner

Die Ausbildung führen wir Hand in Hand mit unseren Ausbildungspartnern durch. Neben den beiden Gesellschaftern, dem Klinikum Hochsauerland und dem Caritasverband Arnsberg Sundern e.V. gehören zu unseren Ausbildungspartnern die Krankenhäuser der Verbundschule und viele weitere Kooperationspartner. Hast du Interesse an einer Ausbildung bei uns, bewirb dich bei einem unserer Partner!

Das Klinikum Hochsauerland

Das Klinikum Hochsauerland ist eines der größten Arbeitgeber in der Region.

Caritasverband Arnsberg Sundern e.V.

Verbundpartner der Verbundschule Meschede

Erfahren Sie mehr zu unserer Trägergemeinschaft.

Neben unseren festen Partnern haben wir über 150 Kooperationspartner.
Heidelore Lessig