• Werdende Eltern & Familien
  • Karolinen-Hospital

Schnellstart-Workshop "Stoffwindeln"

Immer mehr junge Familien entscheiden sich für ein nachhaltiges und umweltschonende Leben mit Kindern. So gewinnt auch das Thema "Moderne Stoffwindelsysteme" zunehmend an Bedeutung! Außerdem können Eltern somit beispielsweise die (Selbst-) Wahrnehmung ihres Kindes fördern und selbst entscheiden, welche (Inhalts-) Stoffe mit der empfindlichen Haut Ihres Kindes in Kontakt kommen.

Christina Bremke, geprüfte Stoffwindelberaterin der "Stoffwindelexperten", wird innerhalb dieses Schnellstart-Workshops der Elternschule des Klinikums Hochsauerland zu Windel-Alternativen für Babys und Kleinkinder referieren.

Ziel dieses Schnellstart - Workshops ist es ganz einfach, schnell und unkompliziert mit Stoffwindeln starten zu können. Somit lernen die teilnehmenden Familien zwei einfache Systeme und deren Handhabung und Pflege kennen. Dabei berät Frau Bremke jede Familie ganz individuell und herstellerunabhängig.  Des Weiteren bekommen alle Teilnehmer/innen eine Info-Broschüre während des Workshops, damit all die für Sie wichtigen Informationen noch lange in Erinnerung bleiben.

Hinweis: Dieser Workshop ist keine Verkaufsveranstaltung!!! Falls Sie Interesse an der gesamten Bandbreite der modernen Stoffwindelsysteme haben empfiehlt sich der detailliertere Workshop "Moderne Stoffwindelsysteme - eine umweltschonende und hautsympahtische Alternative zu Wegerfwindeln"

Die Kurse finden unter Einhaltung der aktuellen Hygieneregeln und mit reduzierter Teilnehmerzahl statt.
Anmeldung und weitere Information in der Elternschule des Klinikums Hochsauerland unter Tel. (0 29 32) 952-22 23 90 oder E-Mail: B.Karneil@klinikum-hochsauerland.de.

Referentin: Christina Bremke; Trage-/Stoffwindelberaterin

Beginn: Samstag, den 08. August 2020, 15:00 bis ca. 16:00 Uhr
Kosten: 15 € pro Person/ 20€ pro Paar
Ort: Standort Karolinen-Hospital, Stolte Ley 9, 59759 Arnsberg-Hüsten, Elternschule im Hochhaus