• Interessierte & Betroffene
  • Aula im Bildungscampus Petrischule

Infotag Brustgesundheit

Brustkrebs ist die häufigste bösartige Erkrankung von Frauen, in Deutschland treten jährlich 75.000 Neuerkrankungen auf. Auch wenn durch schonende Operationsverfahren und moderne, zielgerichtete Therapiemaßnahmen immer mehr Heilungen erzielt werden können, fürchten sich nahezu alle Frauen vor dieser Erkrankung.

Das Westfälische Brustzentrum am Klinikum Hochsauerland in Hüsten ist seit vielen Jahren als onkologisches Zentrum zertifiziert und bietet sämtliche Therapiemaßnahmen leitliniengerecht an.

Seit geraumer Zeit zeigen zahlreiche internationale Daten, dass es auch eine echte Prävention bei Brustkrebs gibt. Im Mittelpunkt stehen hier die Früherkennung, Sport und gesunde Ernährung. Über diese Themata wollen wir Sie in Kurzbeiträgen kompetent informieren. Die Expertinnen und Experten unseres Brustzentrums stehen für Ihre Fragen zur Verfügung.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei.

Die Veranstaltung findet in den neuen Schulungsräumen des Klinikums Hochsauerland statt, der Aula im Bildungskampus Petrischule.

Norbert Peters & Team

Moderation Dr. Norbert Peters
16:00 Uhr Einführung | N. Peters
16:05 Uhr Das Westfälische Brustzentrum stellt sich vor | E. Mortsiefer