• Werdende Eltern & Familien

„fitdankbaby®-MAXI“

Fitnesskurs nach der Geburt ganz ohne Babysitter für Mütter mit Ihren Kindern im Alter von 3 bis 7 Monaten

Dieser fitdankbaby® Kurse vereint zweierlei: Fitnesstraining für die Mamas und spielerische Übungen für die Babys. Neben dem Training der klassischen Problemzonen werden auch Übungen für den Rücken und den Beckenboden gemacht – aufbauend auf die Rückbildungskurse. fitdankbaby® ermöglicht dabei eine unkomplizierte und effektive Möglichkeit, den Körper wieder in Form zu bringen. Nebenbei erfahren sie auch etwas über die Entwicklung ihres Babys, knüpfen Kontakte und tauschen sich aus. Und dies kommt ihrer ganzen Familie langfristig zugute.

Entstanden ist fitdankbaby® 2007 in Augsburg. Seit 2010 können sich Trainerinnen zur lizenzierten Kursleiterin ausbilden lassen. Das Konzept hat schnell Verbreitung in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz gefunden und wurde bereits Qualitätsnetzwerk der DGMF (Deutsche Gesellschaft für medizinische Fitness) zertifiziert.

Mehr Information findet man auch unter: www.fitdankbaby.de.

Wichtig:

Das Team der Elternschulte weist darauf hin, dass nur dann bestmögliche Trainings-Ergebnisse im fitdankbaby®-Kurs erzielt werden, wenn die Teilnehmerinnen an einem Rückbildungskurs teilgenommen haben. Positiver Nebeneffekt: der Beckenboden wird dadurch langfristig gestärkt.

Zielgruppe:

Mamas mit ihren Babys im Alter von 3 bis 7 Monaten

Kursbeginn/ -dauer:

Ab Mittwoch, den 17.08.2022 um 09:00 bis 10:15 Uhr

Insgesamt 7 Kurseinheiten á  75 Minuten

Kosten:

85,-  EUR

Anmeldung und weitere Informationen

…erhalten Sie telefonisch unter 02932-952-222390 (Elternschule), 02932-952-242501 oder  02932-952-242502 (Sekretariat der Abteilung Geburtshilfe) sowie per Email an B.Karneil@klinikum-hochsauerland.de

Veranstaltungsort:

Klinikum Hochsauerland: Karolinen-Hospital, Stolte Ley 9, 59759 Arnsberg-Hüsten, Elternschule im 3. OG. des „gelben“ Hochhauses/ direkt neben dem Groß-Parkplatz